Sommerzeit ist Rosézeit!

Ein gekühlter Rosé bei hießen Temperaturen ist ein echter Genuss und ist als Aperitif oder  gereicht zu gegrilltem Fisch und Fleisch fast ein Muss – Sommerzeit ist Rosézeit! Ein frischer Gruß aus der Provence ist der Rosé d’un Opale, der gerade bei uns eingetroffen und auch hier erhältlich ist. Der Roséwein von den Vignerons du Roy René in Lambesc überzeugt durch seine Frische, ausgewogene Mineralität und Frucht. Gar nicht parfümiert – wie manch andere Rosés – kommt er mit einer schönen Farbe daher und freut sich getrunken zu werden.

Persönlicher Tipp:

Vignerons du Roy René ist ein Zusammenschluss mehrerer Winzergenossenschaften und damit eine der größten Kellereien der Provence. Eine radikale Qualitätsstrategie führt zu hervorragenden Weinen, die Beispiele frischer, fruchtiger Rosés aus der Provence sind. Ein Besuch lohnt sich in der Kellerei nicht nur wegen den herrlichen Weinen! In einem kleinen Shop kann man neben den Weinen auch liebevoll ausgewählte Keramik und Küchenutensilien erstehen. Mehr unter: http://lesvigneronsduroyrene.com

 


Comments are closed.